Hypnose zur Schmerz- und Angstbehandlung in der Zahnarztpraxis

Wir freuen uns, Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Dr. T. Lehmann in Neumünster die Hypnose anbieten zu können:

Sie haben Angst vor Ihrem Besuch beim Zahnarzt?

Sie reagieren empfindlich bei der Schmerzbehandlung? Sie vertragen die Spritze nicht so gut?

Dann ist die Hypnose genau das richtige für Sie. Hypnose ist eine hervorragende Methode, um Ängste und Phobien zu behandeln und Schmerzbehandlungen zu erleichtern.

Ob Angst vor der Nadel, dem Pieks oder der Spritze an sich, ob Angst vor Schmerzen oder dem Gefühl, sich beim Zahnarzt wehrlos und ausgeliefert zu fühlen – mit der Hypnose können Sie von diesen negativen Gefühlen befreit werden und die Behandlung sogar ganz entspannt genießen.

Hypnotische Schmerzkontrolle

Die Hypnose ist nicht nur effektiv bei der Angst vor dem Zahnarzt – auch, wenn Sie die Spritze bzw. das Betäubungsmittel nicht vertragen oder aus anderen Gründen lieber darauf verzichten möchten, ist die Hypnose die richtige Wahl. Mit ihr können Behandlungen und Eingriffe ohne Schmerzmittel durchgeführt werden und zwar soweit, dass in einigen Fällen sogar auf eine Vollnarkose verzichtet werden kann. Gleichzeitig kann mit der Hypnose der Würgereiz, den manche bei der Behandlung empfinden, verringert werden.

Weitere Vorteile

Bei Patienten, die sich für die Hypnose entschieden haben, werden in der Regel eine beschleunigte Wundheilung und seltener Wundheilungsprobleme festgestellt. Auch empfinden Sie in der Regel weniger Wundschmerzen. Auf Wunsch kann auch der Speichelfluss während der Behandlung mit der Hypnose verringert werden, was viele Patienten als sehr angenehm empfinden.

Hypnose für Kinder

Kinder sprechen besonders leicht und gut auf die Hypnose an. Die Hypnose ist oftmals in Sekunden hergeleitet und die Behandlung erfolgt für die Kinder entspannt und schmerzfrei. In den meisten Fällen können die Eingriffe ohne Betäubung durchgeführt werden. Und dies sogar in Fällen, in denen den Eltern zu einer Vollnarkose geraten wurde! Besonders schön zu beobachten ist aber nicht nur, dass die Behandlung als angenehm empfunden wird, sondern auch, wie glücklich und stolz die Kinder nach der Behandlung sind, wenn sie es ganz ohne Betäubung und Tränen geschafft haben.

Unser Hypnosetherapeut: Dieter Heymann

Zahnarzt Hypnose bei Angst Neumünster

Die Hypnose wird in unseren Praxisräumen vom zertifizierten Hypnosetherapeuten Dieter Heymann durchgeführt. Mit seiner sanften und einfühlsamen Art sorgt er dafür, dass Sie sich entspannen, von Ihren Ängsten befreit werden und keine Schmerzen bei der Behandlung empfinden.

Kosten der Hypnose

Die Hypnosebehandlung wird leider nicht von den gesetzlichen Kassen erstattet. Die Kosten für eine ca. 30-minütige Behandlung betragen € 60,- Euro, die Kosten für eine verlängerte Behandlung bis zu einer Stunde betrragen € 90,- Euro.

Sie haben Interesse an der Hypnosebehandlung? Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefon: 04321 / 1 32 45.